Emotionale Intelligenz
Beziehungen achtsam und authentisch gestalten
Emotional intelligente Führung ist wirksame Führung. Die Forschungen der Arbeits- und Organisationspsychologie weisen emotional intelligente Führungskräfte eindeutig als erfolgreicher aus, weil sie authentisch kommunizieren. Grundlage emotionaler Intelligenz ist eine stabile und gleichzeitig sensible Aufmerksamkeit für sich und für andere.
Mein Inhouse-Seminar „Emotionale Intelligenz“ richtet sich an Menschen mit Führungsaufgaben, wie Geschäftsführer, Linienführungskräfte, Senior Projektmanager sowie auch an neu ernannte Führungskräfte oder das gesamte Board einer Firma.
In mehreren, aufeinander aufbauenden Modulen
Zwischen den Modulen arbeiten die Teilnehmer intensiv in Zweiergruppen an ihren Themen und erproben die vermittelten Inhalte und Haltungen in ihrem Arbeitsalltag.
Dieses Inhouse Seminar hilft Ihnen, Emotionale Intelligenz in Kombination mit Achtsamkeit in Ihre Unternehmenskultur einzuführen. Die Teilnehmer sind nach Abschluss des Programms in der Lage, Beziehungen emotional kompetent zu gestalten. Reibungsverluste durch Konflikte und alte Kränkungen werden gemindert und es kann eine gute, arbeitsunterstützende Atmosphäre im Unternehmen entstehen. Das öffnet den Raum für Eigenverantwortlichkeit und Innovationsbereitschaft in der Organisation – elementare Voraussetzung für effizientes Arbeiten im agilen Kontext.