Coach Sieglinde Bunz

Personalentwicklung München

Fördern Sie eigene Talente mit einer Personalentwicklung in München

Über Jahrzehnte hat die Generation Babyboomer Organisationen und Unternehmen geführt und geprägt, aber bald geht sie in den Ruhestand und jüngere Menschen übernehmen ihre Aufgaben. Sicher ist: Wer glaubt, die Nachfolge seines Führungspersonals falle eines Tages vom Himmel oder dürfte sich mit externem Personal ergeben, liegt falsch. Mit ihrer Personalentwicklung in München unterstützt Business Coach Siglinde Bunz Organisationen und Unternehmen dabei, Führungskräfte und Talente in den eigenen Reihen zu finden, zu fördern und auf künftige Führungsarbeit vorzubereiten.

Siglinde Bunz bietet Einzel- oder Teamcoaching in ihren Praxisräumen in der Jakob-Klar-Straße 14 in Schwabing an. Die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin arbeitet seit 25 Jahren als Business Coach und vermittelt Ihren Teilnehmern aufgrund ihrer zahlreichen Qualifikationen und ihrer langjährigen Erfahrung mehr als ein paar Tools auf die Schnelle. „Ich möchte, dass die Teilnehmer aus meiner Personalentwicklung in München Ergebnisse mitnehmen, die sie langfristig in ihrer Position als Führungskraft tragen werden. Als Beraterin und Coach gehe ich integrativ vor und bringen Elemente aus meinen verschiedenen Qualifikationen ein‟, sagt Siglinde Bunz. Zu diesen Qualifikationen zählen zum Beispiel.

  • tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapieausbildung
  • Ausbildung in Gestalttherapie
  • Ausbilderin und Lehrtherapeutin für Gestalttherapie
  • Qualifizierter psychologisch-systemischer Team- und Führungscoach
  • Ausbildung in Familien- und Organisationsaufstellung, NLP

Die Personalentwicklung München bei Siglinde Bunz orientiert sich eng an den jeweiligen Gegebenheiten der Organisation und des Unternehmens und selbstverständlich auch an den Persönlichkeiten der Teilnehmer. Schon die Entscheidung des Managements, eigene Talente an solch einer Personalentwicklung teilnehmen zu lassen, bewirkt einiges.

Ihre Vorteile mit einer Personalentwicklung

Sie erreichen damit, dass

  • die Teilnehmer sich wertgeschätzt und respektiert fühlen: Mein investiert in mich!
  • Teilnehmer eine Orientierung und Perspektive bekommen: Dieses Unternehmen setzt auf mich!
  • wertvolles Wissen um das Unternehmen im Betrieb bleibt und nicht etwa zu Mitbewerbern abwandert
  • Einarbeitungszeiten deutlich verkürzt werden im Vergleich zu externen Führungskräften, die alle Mitarbeiter und Abläufe erst kennenlernen müssen
  • die Entscheider von morgen schon bestens mit der Unternehmens- und Führungskultur vertraut sind
  • Kunden mit den Entscheidern in Ihrem Unternehmen bereits bekannt sind.

Gute Führung kann ein Unternehmen nicht einfach so einkaufen

Und nicht zuletzt sparen Sie eine Menge Geld und Zeit, weil zum Beispiel das Recruting entfällt. Denn Sie wissen ja heute schon, auf welchen Schultern künftig Verantwortung liegen wird. Auch ist die Außenwirkung und Reputation nicht zu unterschätzen, die eine Personalentwicklung in München haben kann: Sieh an, da ist ein Unternehmen, das seine eigenen Leute fordert und fördert.

Gute Führung kann ein Unternehmen nicht einfach so einkaufen. Wenn Externe auf einmal das Sagen haben, führt dies häufig zu Konflikten mit dem vorhandenen Personal, Abneigung ist programmiert, manchmal kommt Neid ins Spiel und im schlimmsten Fall drohen Verweigerung oder Rebellion. Mit der Personalentwicklung bei Siglinde Bunz in München drehen Sie an den richtigen Stellschrauben. 111

Dies können Themen in der Personalentwicklung sein

Dies können Themen und Inhalte der Personalentwicklung sein:

  • Nehmen wir persönliche Talente und Ressourcen in den Blick, stärken wir Stärken und gleichen wir Schwächen aus. Eine gute Führungskraft ist immer auch ein authentischer Mensch.
  • Unterstützen wir die Rollenfindung, denn es nicht nicht einfach, heute Teil eines Teams zu sein und dieses morgen vielleicht schon als Führungskraft zu leiten.
  • Erarbeiten wir persönliche Ziele und erstellen wir für die künftige Führungskraft einen individuellen Plan: Was möchte ich in der ersten Woche erreichen, wo stehe ich in einem Monat? Und was möchte ich in dieser Zeit für das Unternehmen erreichen? 100

Mehr als ein Trend: Agiles Führungscoaching in München

  • Vermitteln wir ein Mindset, auf deutsch eine Denkweise, Mentalität oder Haltung. Hier geht es um die Grundeinstellung der künftigen Führungskraft, die wertschätzend und respektvoll führen soll.
  • Reden wir über agiles Führungscoaching, auch dazu biete ich in München Seminare an. Hier geht es um flexibles Führen und schnelles Reagieren, um selbstorganisierte Teams und um Projekte, die nicht vom Ende her gedacht werden, sondern in jeder Phase auf den Prüfstand kommen.
  • Wie steht es um Kommunikationsfähigkeit und Konfliktbewältigung? Hier und auch bei anderen Themen arbeite ich in der Personalentwicklung München gern auch mit praktischen Übungen, weil einfach besser hängenbleibt, was der Mensch schon einmal ausprobiert hat.

Siglinde Bunz: „Gern informiere ich Sie individuell zu den Möglichkeiten einer Personalentwicklung in München, die ideal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.‟

Interessenten erreichen Siglinde Bunz unter 089 / 60 85 14 35 oder mit einer E-Mail an info@siglinde-bunz.de.